erstellt am 20. Februar 2020 in Allgemein /

Liebe(r) InvestorIn und Interessierte an Photovoltaik-Bürgerbeteiligungen!

Ein neues Photovoltaik – Jahr startet wieder.

Oder besser gesagt, ist bereits mit sehr guten Winter-Erträgen gestartet.
Denn aufgrund des Klimawandels ist eine Produktions-Beeinträchtigung durch Schneebedeckung der Paneele faktisch nicht mehr gegeben. In unseren südlichen Breitengraden schon gar nicht. Und die hervorragenden Witterungsbedingungen der letzten „winterlichen“ Monate kommen der Solarstrom-Erzeugung natürlich zusätzlich zugute. Im Übrigen sieht es ja fast so aus, dass es kaum mehr je zu einem richtigen schneereichen und kalten Winter kommen wird.

Rückblickend ist 2019 knapp an der solaren Rekordernte von 2017 vorbei geschrammt – demzufolge konnte erfreulicherweise ein etwas über Plan liegender positiver Ertrag verbucht werden.
Kein Wunder, bei diesen vielen sonnen-verwöhnten Monaten.

Vorausschauend erwarten wir laut den wissenschaftlichen Wetterexperten nicht nur für 2020 ein extrem heißes und sonniges Jahr, sondern dürfte die Klimawandel-Tendenz weiterhin anhalten.
Wir sind jedenfalls gespannt (und auch ein klein wenig besorgt).

 

Um zumindest einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wollten wir Dich bitten, ob wir Dir, statt der ressourcen-verbrauchenden Auszahlungsbriefe, eine ressourcen-schonende Email-Korrespondenz anbieten dürfen. Ein Briefversand verursacht einen CO2-Ausstoß von etwa 20 Gramm, eine Email hingegen nur die Hälfte, etwa 10 Gramm CO2.

Gib uns einfach unter der Email-Adresse info@everto-solarstrom.at kurz Bescheid, ob Du auf Email-Korrespondenz umsteigen möchtest!

Übrigens, falls sich Deine Kontaktdaten oder Kontodaten geändert haben, bitte teile dies uns ebenfalls formlos per Email mit.

Eine Information zu den Ergebnissen Deiner Beteiligung, sowie die Auszahlung der Erträge, erfolgt wie gewohnt zu den vereinbarten Terminen.
(Hinweis: Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, jederzeit Deine Beteiligung aufzulösen. Unbürokratisch und ohne Gebühren.)

Karl Gutmeier

Über den Autor: Karl Gutmeier

“Jede spannende Veränderung ist nur eine kleine Entscheidung von dir entfernt.”